Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - Rollenspiele Vs. Silver

Rollenspiele Vs. Silver

Über sämtliche Spiele - egal ob auf Konsolen oder PC...

Rollenspiele Vs. Silver

Beitragvon SilberGorilla am Fr Jul 08, 2005 10:27 pm

So langsam muss ich mich in die Thematik der Rollenspiele einarbeiten. Darum habe ich mir ein Rollenspiel geleistet, PS2. Lyzarr, Du wirst kotzen. Es ist ein Spiel von Squaresoft und hört auf den Namen F.F.X . Ich habe es mir als Platinum-Version ( alle Platinum Spiele ab jetzt für 19.99€ offi. erhältlich :lol: ) geleistet. Ich finde es nicht schlecht, Spielzeit bis jetzt 1,5 Stunden ) Lyzarr, hast Du das Spiel auch? Bestimmt nicht!
Gerade die Grafik und der Sound spricht mich an.

Warum habe ich das getan? Bald kommt die X-Box 360 und auch dort wird es Rollenspiele geben. Deshalb wollte ich mich vorbereiten und gerade dieses Spiel bietet eine einsteigerfreundliche Einführung in die Thematik, des komplexen Thema, des Rollenspieles!
Ich möchte mit Euch die Welt vom bösen befreien und will nicht als Einsteiger bezeichnet werden! :P Wir werden doch Rollenspiele auf der X-360 zocken, oder :?:

Welche Rollenspiele habt Ihr denn schon gezockt. Bin ich der einzige Frischling unter uns? :shock:
Haben denn alle Interesse an solchen Spielen? Welche Erfahrungen habt Ihr auf diesen Sektor?
I LOVE TO ENTERTAIN YOU !!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Sa Jul 09, 2005 12:00 am

Mein Held, Silver ! Ja, ich könnte jetzt sagen, daß ich Square für einen der miesesten Entwickler generell halte, der bis auf geile Grafik (und die haben wirklich astreine Künstler) nur scheiße Produzieren. Ich könnte sagen, daß Final Fantasy trotz enormer Verkaufszahlen eine Spielserie ist, die völlig zum Kotzen ist. Aber warum sollte ich, ich freue mich, daß Du Dich entlich mal ranwagst. :wink:
Und deshalb hier ein paar SEHR empfehlenswerte und einsteigerfreundliche RPG's für Dich kurz genannt. Dabei sind keine ultra-komplexen Dinger.

- Fable (XBox, Echtzeitkämpfe, Figur verändert sich sichtbar)
- GTA San Andreas (Ach nee, halt, das hast DU ja schon... :wink: )
- Guild Wars (PC - natürlich, geil, multiplayer, läuft wie Butter auf Deinem Rechner)
- Sudeki (XBox, falls Du auf Manga stehst, Echtzeitkämpfe)
- Herr der Ringe - Das Dritte Zeitalter (XBox, Rundenkämpfe)
- WoW (selbstverständlich, hänge wieder fest dran)

Da ich so ziemlich jedes Rollenspiel aller Systeme seit rund 20 Jahren zumindest angespielt habe (außer die Japan-only Titel natürlich), könnte ich hier eine riesige Liste hinrotzen. Aber darum geht es ja nicht. Die genannten sind einsteigerfreundliche, hübsche und sehr actionreiche Rollenspiele.

Übrigens spiele ich Rollenspiele wegen der Atmosphäre, ich will mich von fremden Wlten verzaubern lassen. Tiefe Wälder, saftige Wiesen, Heldentaten, und das alles möglichst in hübscher Grafik und geilem Sound. Ich gehöre auch nicht zu diesen Statistik- und Zahlengeilen Typen, die darüber diskutieren, daß sie einen "+9 Feuerschaden-Hammer" aufgesammelt haben etc. Bemerke ich auch bei WoW ständig, die geilen sich daran auf, werfen mit Abkürzungen um sich und verarschen andere, die nicht die "geilste gear" (Ausrüstung) haben. Alles Schwachmaten sag ich. Es geht um den Fun und die Atmosphäre ! 8)
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Jul 09, 2005 4:05 pm

ui wie toll. also die gründe für diese spiele die lyzarr da nennt, sind absolute sahne, denn so sehe ich das nämlich auch. ich bin zwar nicht ganz so der fan von diesen games wie er, aber trotzdem mag auch ich sie und habe daher auch ein wenig erfahrungen mit diesen games.
oder? naja eigentlich nur diabloII und fable mal kurz, aso und gta natürlich (aber das game würde ich nicht unbedingt zu den typischen rollenspielen zählen, auch wenn es gleiche merkmal zeigt ;-) )

meistens sind mir die games bisher zu zeitaufwendig gewesen und haben mich nicht ganz so sehr beeindruckt, dass ich ewig weiter spielen wollte um noch besser zu werden. ich hab nämlich nie bock alleine durch die gegend zu hüpfen. ein online rollenspiel würde mich viel mehr interessieren -> nur das ich halt guild wars und wow aufgrund meiner rechenleistung bisher nicht zocken konnte. wenn die 360 in meinem regal steht, habe ich auf jeden fall vor mir ein tolles online rollenspiel zu holen und dafür auch zeit aufzubringen um dort voran zu kommen. nur muss halt das drumherum stimmen.
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Sa Jul 09, 2005 7:04 pm

Ich wollte noch mal Silber ansprechen ,da du jetzt das Final Fantasy 10 hast ( für die PS2 ,pfui bäh wie kannst du nur ),wollte ich nur erwähnen das F.F 11 für die Xbox 360 rauskommen wird und das dieses um Thorax beim worte zu nehmen ein reines Online-Rollenspiel ist, das könnten wir dann alle richtig geil online zocken als Clan .Oder für die ,die lieber Solo zocken wollen kommt für X360 noch Lost Odyssey raus das ich auch sehr interessant finde das Spiel handelt von dem Haupt-Charakter Kaim Argonar der zur Unsterblichkeit verdammt ist ,der wen er einen Gegner besiegt ,dessen Fähigkeiten absorbieren und modifizieren kann.Ich glaubt das game könnte vielleicht einer der Highlights für die nächste Konsolen-Generation sein.
Future 86

Beitragvon Nautico am Sa Jul 09, 2005 7:24 pm

auf der box morrowind angedaddelt, konnte mich jedoch in der anfangsphase nicht fesseln und setzt seither im regal staub an.

auf dem pc diablo II - sehr nett, mit gefährlichem suchtfaktor :wink:
momentan gulid wars, überzeugendes game, gerade wegen der multiplayer-fähigkeit
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon SilberGorilla am Sa Jul 09, 2005 7:36 pm

Problem bei Guild Wars, der Preis von 42€. Ist zu schade wenn mir das Spiel nicht gefällt!
Ich hätte schon bock auf ein Rollenspiel mit allen Clan-Mitgliedern auf der Kiste zu zocken!! Ist bestimmt auch eine Langzeitmotivation für uns alle! :lol:
I LOVE TO ENTERTAIN YOU !!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Jul 09, 2005 7:38 pm

*silbers letzten zwei sätzen zustimmt*
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Nautico am Sa Jul 09, 2005 7:44 pm

leih dir das game doch einfach mal aus, falls du dazu die möglichkeit hast.
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Sa Jul 09, 2005 8:11 pm

Nautcio um ehrlich zu sein ist Morrowind für die Xse nach meiner Erfahrung auch wirklich scheiße da kann ich verstehen das dir did game nicht gefällt.
Future 86

Beitragvon Lyzarr am So Jul 10, 2005 12:48 pm

Future86 hat geschrieben:Nautcio um ehrlich zu sein ist Morrowind für die Xse nach meiner Erfahrung auch wirklich scheiße da kann ich verstehen das dir did game nicht gefällt.
BLASPHEMIE !!!!! Morrowind ist eines DER geilsten Rollenspiele schlechthin. Es ist nur alles andere als einsteigerfreundlich. Aber es spielt sich an sich wie ein Shooter (auch die Perspektive), sah beim Erscheinen traumhaft aus, bietet eine riesengroße Welt und locker 100 h Spielzeit. Wie gesagt, ich verstehe Nautico, da es einen durchaus erschlägt und den Spieler wenig führt, weshalb es für gelegenheits-Rolli-Zocker nicht geeignet ist. Daher hab ich es Silver auch nicht empfohlen. Ansonsten ist Morrowind Gott !!

GuildWars kostet eigentlich überall 39,- € (gut, sind nur 3,- € Unterschied, aber die psychologische Grenze ist unterschritten). Und die sind definitiv gut angelegt. WoW ist zwar das bessere Spiel (auch wenn sie sich auf MMORPG-Basis nicht vergleichen lassen), aber GW ist nochmals einsteigerfreundlicher und wird nunmal schon von 3 Clan-Mitgliedern gezockt UND hat ja nunmal keine monatl. Kosten.
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Future 86 am So Jul 10, 2005 4:14 pm

Zitat von Lyzarr:
BLASPHEMIE !!!!! Morrowind ist eines DER geilsten Rollenspiele schlechthin.

kann sein das es damals vor langer langer Zeit in war aber das game ist heute defenitiv für die Xbox total out leihe es dir mal für die Xse aus ,da wirst du sehen das es unter alles Sau ist .Der Bruder von Thorax hat sich das game auch für die Xse gekauft und Thorax genau so wie ich waren der annahme das game hätten die Entwickler lieber nicht auf die Xse bringen sollen die Grafik ist grauenhaft ,eigentlich müssten die in den Knast dafür und ganz abgesehen von der Steuerung ,aber es war wenigstens ein bischen besser als Conker L&R :wink: .
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am So Jul 10, 2005 4:30 pm

ja im vergleich zu fable fand ich morrowind wirklich mehr als lächerlich. weiß ja nicht gibt es ein morrowind2?
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am So Jul 10, 2005 4:38 pm

ne ein Morrowind 2 gibt es nicht aber Add-on's wie Bloodmoon u.s.w. Thorax da sach ich nur Fabel war im vergleich zu Morrowind eine Augenweide und es hat richtig spaß gemacht es durch zu zocken :D .
Future 86

Beitragvon Lyzarr am So Jul 10, 2005 7:57 pm

Fable max. 20 h, Morrowind mind. 100 h Spieldauer
Fable 2004, Morrowind 2002 (Starttitel) erschienen
Fable feste Wege, nachladen, level-artig, Morrowind freie riesige gestreamte Welt
Fable leichte Action-Rollenspiel-Kost, Morrowind richtig Tiefgang

Könnte ich ewig so weiter machen, man kann die beiden nicht miteinander vergleichen. Beides gute Spiele, beide muß man nicht mögen.
Aber Fable ist genauso ein Blender wie RE4. Alles fake, keine Freiheiten, immer nur feste Wege und im Hintergrund ne Wald-Tapete. Sowas gibt es bei Morrowind nicht. Die Berge oder was auch immer ich am Horizont sehe, da kann ich hin. Es wird wesentlich mehr berechnet und simuliert, klar, daß der Detailgrad im Einzelnen da nicht mithalten kann, mal ganz von den 2 Jahren Unterschied. Aber wie gesagt, daß ist Äpfel mit Birnen vergleichen und beiden Games gegenüber unfair.
Ich denke Fable ist ein Game das Silver richtig Spaß machen wird. Es nimmt sich selbst nicht zu ernst, das Rollenspiel ist weder kompliziert, noch sonderlich tiefgründig, und man kann ordentlich auf die Fresse haun.

Und ja es gibt (demnächst) einen Morrowind-Nachfolger. Das schon mehrfach zitierte, orgasmus-geil-aussehende, auf der 360 erscheinende "Oblivion". (Ist eine Serie, nämlich "The Elder Scrolls". "Arena", "Daggerfall", "Morrowind", "Oblivion")
Und ja, das neue Game soll deutlich einsteigerfreundlicher und generell leichter zu bedienen sein. Wer nur ansatzweise Interesse an RPG's hat, kommt mit Sicherheit nicht daran vorbei. Amen !

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

DAS ist es auch was ich mit dichten Wäldern etc. meine. Da wird es schon alleine tierisch Bock machen, einfach nur durch die Gegend zu streifen, und das war und ist es auch, was Bethesda mit ihren Games erreichen wollen. Man kann machen was man will. Es gibt soviel zu tun und soviel zu sehen. Nach dem Motto "lebe ein anderes Leben in einer anderen Welt".

Meiner Meinung nach von allem bisher gezeigten die eindeutig beeindruckenste next-gen Grafik. (Mal von den vorgerenderten fake-Videos der PS2.)
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Mo Jul 11, 2005 11:40 am

ps3^ ;-)

hammer bilder! *kinnlade runterfällt* ;-)
sieht tatsächlich nach einem must-have aus!!!
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Nächste

Zurück zu Games, Games, Games