Leistungsdaten der PS3 bekanntgegeben:
- CPU Cell Processor
- GPU RSX&153;
- Sound Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell-based processing)
- Memory 256MB XDR Main RAM, 256MB GDDR3 VRAM
- HDD 2.5" Serial ATA ? (20GB) ? (60GB)
- I/O USB 2.0 ? (x4)
- MemoryStick /SD/CompactFlash - ?
- Communication Ethernet ? (x1 / 10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
- IEEE 802.11 b/g - ?
- Bluetooth 2.0 (EDR) ?
- Wireless controller (Bluetooth) ?
- AV Output
- Screen size 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
- HDMI OUT - ? (x1 / HDMI NextGen)
- AV MULTI OUT ? (x1)
- DIGITAL OUT (OPTICAL) ? (x1)
- BD/DVD/CD Drive
- (Read Only) Maximum Read Speed BD 2x (BD-ROM)
- DVD 8x (DVD-ROM)
- CD 24x (CD-ROM)
- SACD 2x
- Dimensions Approximately 325mm (W) x 98mm (H) x 274mm (D)
- Weight Approximately 5 kg
PlayStation®3 Launches On
November 17, 2006 In North America, Europe and Australia.
Equipped with Blu-ray and Pre-Installed HDD
Europe:
€499 (20GB HDD) and
€599 (60GB HDD)
Weitere Infos
New Dual Shock Controller offers 6 degrees of freedom by working much like the Nintendo Wii controller! This is amazing news for the PS3. However, because of this technology the controller
will no longer feature any force feedback/rumble lark.
IGN is reporting that the 20gig version of the PS3
will not have HDMI. If true, I think that will change a few opinions of the system.
Meine Meinung dazu:
Wie bereits angenommen, ist die Kiste größer als die zuvor gezeigten Leergehäuse. Das mag wohl auch der Grund sein, wieso das Teil nun schwarz und nicht mehr silber ist, schade.
Sollte das mit dem fehlenden HDMI-Anschluß bei der kleineren Version stimmen, wäre das der Brüller schlechthin.
Das der controller nicht dieses Bumerang Teil geworden ist, find ich gut, aber dieses mitlerweile 10 Jahre alte dual-shock Design kanns doch wohl irgendwie auch nicht sein, oder ?!
Die tilt-Technologie, um noch mit aller Gewalt nen halbherzigen Rundumschlag auszuführen, ist schlichtweg lachhaft. Die PC-controller die das damals vor 7 Jahren konnten, hat auch kein Schwein gekauft. Richtig assi ist aber, daß zu Gunsten dessen forcefeedback rausgehauen wurde.
Zeigt wohl eindeutig, daß die GARKEINE Ahnung von dem haben, was die da machen.
Ausgefeilte ff-Effekte bringen bei einigen Titeln extrem viel Atmosphäre, und gehören z.B. bei Condemned neben der geilen Sound- und grafischen Wisch-effekte (wenn man getroffen wird), zu den Kleinigkeiten, die aus einem guten Spiel den Atmosphären-Hammer machen, der es ist.
Andererseits gibt es auf der PS2 auch wirklich nur einen mir bekannten Titel, der mit ebenfalls genial eingesetztem ff glänzt. Nämlich Shadow of the Colossus. Alle anderen Games summen nur unmotiviert vor sich hin.