Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - Counter Strike auf PC

Counter Strike auf PC

Über sämtliche Spiele - egal ob auf Konsolen oder PC...

Counter Strike auf PC

Beitragvon HaloPJ am Fr Jul 08, 2005 11:21 am

Ich kauf mir heute die 1.6 Version und werde sie dann mal zocken!
Was habt ihr für erfahrungen mit CS gemacht :?:
Wer von euch hat die 1.6 Version :?:
Ein paar Antworten von euch wären schon gut :lol:
Danke für eure Aufmerksamkeit!
HaloPJ
Streifschuß-Schießer

Beitragvon Atarianer am Fr Jul 08, 2005 12:01 pm

1.6 hatte ich mit dem Erscheinen von BF1942, vor ca. 2 Jahren, endgültig von meiner Platte verbannt !
Mir waren einfach zu viele Cheater unterwegs und die Grafik war definitv Outdated.
Mittlerweile spiele ich gelegentlich CS:S, hier kommt durchaus wieder Spass auf, allerdings hängt das stark von dem Server und den darauf befindlichen Spielern ab.

Insgesamt ist CS:S für mich der nette Online FPS-Zock für zwischendurch und wer die nötige Hardwarepower hat sollte auch definitiv zu CS:S und nicht zu 1.6 greifen...
Atarianer
Clan-Reinschnupperer

Beitragvon Lyzarr am Fr Jul 08, 2005 12:37 pm

:lol:
CS kommt doch noch aus der PacMan-Era, oder ?! Ich werd mal schnell losgehen und mir Pong 1.7 kaufen, zockt wer mit ?! :wink: :lol:
Nee, Spaß beiseite - Kauf Dir "Half-Life 2", da is CounterStrike Source enthalten. Mit HL2 bekommst hast Du nen richtig geilen Shooter (solange Du Dich nicht an der Geradlinigkeit störst - ist kein FarCry).
Zuletzt geändert von Lyzarr am Fr Jul 08, 2005 4:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon SilberGorilla am Fr Jul 08, 2005 3:55 pm

Wo gibt es Pong, kann ich es auch online zocken :?:
Ich warte lieber auf Half Life 2 für die Xse. 8)
I LOVE TO ENTERTAIN YOU !!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Fr Jul 08, 2005 4:23 pm

SilberGorilla hat geschrieben:Wo gibt es Pong, kann ich es auch online zocken :?:
Jupp, hat ein 60-Player Online-Modus ! Wegen der krassen High-End-Grafik aber ziemlich laggy ! :roll:
SilberGorilla hat geschrieben:Ich warte lieber auf Half Life 2 für die Xse. 8)
Das kann ich nu garnich verstehen. Stehst Du auf niedriger aufgelöste Texturen, weniger Polys, geringere Auflösung, weniger Weitsicht und kleinere Maps ?! Ganz davon abgesehen, daß CS:S nicht enthalten ist ? Dieses Game ist einfach nicht für die jetzige Konsolengeneration gemacht.
Hier bekommst Du es für 24,90 http://smm.de/go/1220003
und sogar die UK-Collectors für nur 39,90 http://smm.de/go/1220003.
Aber warte ruhig auf den abgespeckten Scheiß... :wink: 8)
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon SilberGorilla am Fr Jul 08, 2005 5:53 pm

Warum kaufst Du R6 für die Xse
oder Unreal,.....
oder vielleicht GTA...... :?:

Alles nicht die beste Grafik auf den Konsolen.

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Fr Jul 08, 2005 6:06 pm

SilberGorilla hat geschrieben:Warum kaufst Du R6 für die Xse
Konsolenspiel, gibts SO nur auf der Box, aufm PC uralt, ultrahäßlich, kein ernstzunehmender MP-part. Spielt auch keiner mehr, auf der Box so ziemlich das meistgespielte live!-game.
SilberGorilla hat geschrieben:oder Unreal,.....
Habe alle Unreals auf dem PC, UC2 gibt es SO aber auch wieder nur auf der Box (Nahkampf)
SilberGorilla hat geschrieben:oder vielleicht GTA...... :?:
Ist ein Konsolenspiel *punkt* - Scheiß Steuerung auf dem PC.
SilberGorilla hat geschrieben:Alles nicht die beste Grafik auf den Konsolen.
Generell ja, bei R6 und UC2 trifft es nicht zu, da ist die Box-Version haushoch überlegen. Bei GTA ist der Unterschied nicht wesentlich.
Ansonsten, glaube ich steht es außer Frage, daß Shooter am besten auf dem PC gespielt werden (Maus/Tastatur) und meist besser aussehen (es sei denn die Box-Fassung ist deutlich neuer [R6, UC2]).
Und daher hatte ich ja geschrieben, Half-Life 2 KANN auf der aktuellen Konsolengeneration nicht mit dem Original mithalten. Zumal, wenn man die optimale Fassung bereits JETZT für weniger als die Hälfte bekommen kann, als die irgendwann im Herbst erscheinende Box-Fassung.
Aber wie gesagt, soll jeder glücklich werden womit er will, ich wollte nur daraufhin weisen...
Das Gleiche gilt übrigens für Battlefield 2. Man schaue sich die verfügbaren Videos an, es fügt sich technisch nahtlos in das derzeit verfügbare XBox-Shooter-Repertoire ein. Mit der PC-Fassung scheint es nicht mehr wirklich viel zu tun zu haben. Wie auch, wenn man sich die Hardwareanforderung des Originals anschaut...
Und beim Thema Hardwareanforderungen. Half-Life konnte ich ziemlich gut mit allen Details auf meinem 2,6 GHz/ 512 MB/ GFFX 5950 zocken. Wie glaubst Du steht gegen diese Hardware der Celeron 700 in der Box mit Mini-RAM und abgespeckter GeForce3 da ? Die Architektur der Box, das fehlende Betriebssytem, und die hardwarenahe Programmierung und Optimierung helfen dabei weit mehr aus der Kiste rauszuholen, als ein vergleichbarer PC, aber dennoch sieht die Kiste gegen z.B. einem solchen PC GANZ klein aus. :wink:
Bei Doom3 übrigens kam die GPU in der Box dem Spiel noch sehr entgegen, daher kam die Kiste damit ganz gut zurecht. Dennoch waren die Level deutlich kleiner (obwohl schon im Original nicht sonderlich groß und vorallem lediglich, Speicher- und Füllratenschonende, Gänge), die Texturen verwaschen und die Viecher polygonärmer. Half-Life verlangt da nach ganz anderen Dingen, und deutlich mehr davon...
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon SilberGorilla am Fr Jul 08, 2005 11:37 pm

Wie gesagt, ich habe nicht viel Erfahrung mit PC-Spielen ( nur C&C, Unreal ), es gibt einige Vorteile. z.B. der geringere Preis von etwa 40-45€ pro Spiel und die bessere Grafik.
Nachteil: die hohe Hardware-Anforderungen an den Computer ( siehe Battlefield 2, mein etwa 2 Jahre alter PC kann nicht mehr mit der höchsten Auflösung mithalten, wie traurig )
Nicht jeder kann sich einen neuen Computer, für ca. 1000€, alle 2 Jahre leisten!
Darum bevorzuge ich eine Konsole, mit ihr habe ich etwa 4 Jahre spaß und die kostet etwa 499€! ( auch noch teuer genug! )
Aber egal…..ich bin halt kein Computer-Zocker! :wink:

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Fr Jul 08, 2005 11:45 pm

Da hast Du vollkommen Recht, was ich Dir nur zu sagen versuchte ist, daß Du mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit mit der PC Version JETZT für WENIGER Geld MEHR Spaß haben wirst. Ich habe ja auch nochmals extra meine Hardware-Leistung mit aufgenommen, da sie sich mit der Deines Rechners weitestgehend deckt. (Wie wir ja schon zuvor festgestellt haben, selbst das Alter ist identisch.)
Ich will Dich dazu ja auch nicht nötigen, wollte nur, daß Du dies nicht aus wohlmöglich falschen Gründen tust.

Btw. gibt es etliche Games, die ich lieber auf der Konsole Zocke, als auf dem PC, selbst wenn dort die Grafik (Auflösung, Texturen, evtl. sogar Polycount) besser ist. Zum Beispiel eben besagtes GTA in sämtlichen Geschmacksrichtungen, alle Kampfspiele (Soulcalibur mit Tastatur ? - Pfui !), Metzel-Goodness ala "Prince of Persia", "Blood Rayne" und "Lord of the Rings"... Und ich liebe es, schön im Sessel vor dem 82er Bild mit dem Pad in der Hand zu lümmeln !
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon SilberGorilla am Sa Jul 09, 2005 12:05 am

Hatte Half Life 2 für den PC schon in der Hand gehabt, fairer Preis. Nur, da war so ein Aufkleber auf der Verpackung „Sie müssen dieses und jenes aus dem Netz herunter laden“ gerade dieses war Abschreckung genug für mich, als Konsolen-Zocker. :?
Natürlich würde ich mir Half Life 2, für die Kiste, erst ausleihen und dann kaufen!!! :wink:

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Sa Jul 09, 2005 12:13 am

Ja, Du mußt das Game online registrieren, bevor Du es spielen kannst. Da Du aber eh "on" bist und obendrein ne Flat hast, sollte dies kein Problem darstellen.
Es war nur ne Frecheit, daß am Erscheinungstag des Games deren Server völlig überlastet waren, so daß ich erst am Samstag Morgen um 3.00 Uhr (Freitag gekauft) zocken konnte. Man sollte doch annehmen, der Entwickler wüßte, wie geil alle auf das Game sind (nachdem es bereits ein halbes Jahr zuvor hatte erscheinen solen, und riesig-viele Vorbestellungen existierten) und diese logischerweise sich alle am Erscheinungstag registrieren werden. Ergo sollen die Fotzen auch genügend Server hinstellen, damit ihre Zwangsregistrierung wenigstens problemlos funktioniert. Ich war jedenfalls stinksauer, aber jegliche Wut war nach 5 Minuten Spielzeit verflogen.
Dieser Tage ist die Registrierung und damit das schnelle Zocken natürlich kein Problem mehr.
Du brauchst Dir nur ein Konto zu erstellen (wie bei Battlefield) und der Rest geht automatisch. Er lädt dann gleich die aktuellen Updates runter (wie bei XBox-live! games), und alles is tutti.
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Jul 09, 2005 4:32 pm

okay womit wir hier fast schon bei einer PC vs. Konsolen diskussion gelandet wären.
alles eine frage der gewöhnung. CSler schwören auf die tastatur und maussteuerung wohingegen ich das mit wenig übung so nicht nachvollzeihen kann und controller bevorzugen würde. ich finde shooter spielen sich auf der konsole genauso gut, behaupte ich jetzt mal so, weil ich ja halt nur an den controller gewöhnt bin.

allerdings verwundert mich die äußerung von lyzarr, das gta auf der konsole besser zu steuern wäre. also ich kam am rechner sehr gut damit klar und hatte nix zu beklagen. nur im moment bräcuhte ich wieder minuten der eingewöhnung.
mein standpunkt lautet bequemlichkeit. konsole an spiel rein und los gehts. nicht wie am pc der ständig abkackt bei neueren games und wo ich eben auf hardwareanforderungen achten muss. am rechner zocke ich aber sehr gerne aufbauspiele! denn sowas an der konsole geht ja wohl gar nicht, es sei denn man schließt sich ne pc-tastatur und maus an.

die sache mit der half-life2 registrierung ist aus sicht der kopierschützer mal eine gelungene sache, was?! sollte aber bitte nicht zur gewohnheit werden.
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Sa Jul 09, 2005 4:56 pm

Thorax1985 hat geschrieben:die sache mit der half-life2 registrierung ist aus sicht der kopierschützer mal eine gelungene sache, was?! sollte aber bitte nicht zur gewohnheit werden.
Ich fürchte, wir kommen immer mehr in die Richtung. Vielen Dank an dieser Stelle an all die Penner dieser Welt, die uns mit ihrem Rumkopiere eine Kopierschutzmethoden nach der Anderen aufgehalst haben. Und allesamt sind nervig. Seien es ellenlange Code-Eingaben, CD-Kopierschutzmethoden die mit einem Großteil verfügbarer Laufwerke nicht kompatibel sind ("Sie haben eine illegale Kopie...!"), oder eben solche Zwangsregistrierungen. Letzteres erachte ich zwar noch als das geringste Übel, aber wie gesagt, nur wenn alles problemlos funktioniert.
In jedem Fall haben diverse Entwickler bereits Interesse an Valve's Vertriebsmethode, und damit auch einer solchen Produktaktivierung, bekundet.
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon HaloPJ am So Jul 10, 2005 5:06 pm

Atarianer hat geschrieben:wer die nötige Hardwarepower hat sollte auch definitiv zu CS:S und nicht zu 1.6 greifen...

Ja genau des is mein Problem! Ich sag euch mal ein paar Daten von meinen PC:
also PentiumII 400mhz ungefähr 10 Jahre alt! Hier is es für mich unmöglich HL2 zu zocken! Auf meinem Rechner kann ich1.6 auch nur auf der niedrigsten Auflösung zocken! Ich bin froh,dass ich mit dem wenigstens ins INternet kann! Da bringt DSL auch nix!Von der Geschwindigkeit her brauch ich bestimmt nur hier für supa-clan ne halbe Stunde!
Ach ja Arbeitsspeicher: 55mb RAM
hab ich fast vergessen!
Bei dem Ding hab ich Glück,dass ich nebenher net immer die Festplatte anschucken muss,dass sie läuft!
Ach win2000 hab ich auch noch drauf! UN ne W-lan Karte drin!
Und Funkmaus und Tastatur! Aber bei der Installation der Treiber für die Zusatzfunktionen meiner Tastatur hat mein tollller Rechner sich gedacht,mmm ach installier ich mal die Treiber über die von der Soundkarte :!: :!: :x
Und dann hatte ich nen Monat oder so keinen Sound mehr! Bis ich auf die Idee gekommen bin die alte Soundkarte aus meinem alten Rechner mit 330mhz auszubauen und die dann hier rein zu hauen :!:
Ok lasst mal was von euch hören :!: :lol:
Danke für eure Aufmerksamkeit!
HaloPJ
Streifschuß-Schießer

Beitragvon Lyzarr am So Jul 10, 2005 8:07 pm

Okay, verstehe. Bei dem Rechner kannst Du Dir auch Win2k stecken, da hilft leider garnichts mehr. :cry:
Lyzarr
Site Admin

Zurück zu Games, Games, Games